Markus Engl

„Gesundheit ist unser wertvollstes Gut“

Gerade die letzten Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, gesund zu sein!

Neben meiner technischen Ausbildung habe ich mich immer schon sehr intensiv mit meinem Körper auseinandergesetzt!
Viele Jahre regelmäßiges Training (teils im Wettkampfbereich) und richtige Ernährung haben mich geprägt und viel Erfahrung mit dem Umgang des menschlichen Körpers gebracht.

Diese Erfahrung, dieses Wissen, meine unvergleichliche Neugier, haben meinen „Horizont“ wesentlich erweitert und meine Erwartungen an mich gestärkt, etwas Gutes und Sinnvolles zu tun.

Dies alles hat dazu beigetragen, TECHNIK und MEDIZIN wie YIN und YANG in Einklang zu bringen.

Mit meiner Ausbildung, meiner Lebenserfahrung und meinem körperlichen Verständnis kann ich nunmehr auf ein breites Spektrum an Wissen zurückgreifen, um „SIE“ ganzheitlich und individuell auf Ihre Bedürfnisse zu behandeln und Ihren Körper wieder in Balance zu bringen.

Gerade nach schweren Operationen wie z.B.

Knie oder Hüft- TEP (Totalendoprothese), Wertheim & Prostata oder Mamma-Ca (Brustkrebs) aber auch akute oder chronische Beschwerden wie Lumbalsyndrom (Lumbago-Hexenschuss), Lumboischialgie, BWS-Syndrom, Beschleunigungstrauma der HWS (Schleudertrauma), Cervical und Cervikobrachialsyndrom, rezidivierende Spannungskopfschmerzen, PHS, Epicondylitis humeri lateralis bzw. medialis (klassisch- Tennis bzw. Golferellbogen), Rheuma, Adduktorenmuskelzerrung, Läsion Innen/-Außenband und Meniscus, Muskelfaserriss, Achillodynie, Shin-splint-Syndrom (MTTS: Mediale Tibiales-Stress-Syndrom), Supinationstrauma
Fasziitis plantaris, chronisches Reizdarmsyndrom, Asthma Bronchiale, Fibromyalgie, Alle Arten von Ödeme (wie zB prämenstruelles Syndrom, Schwangerschaftsödem, phlebo- lymphostatisches Ödem, generalisiertes Lipödem, Lähmungsödem nach hemiaparese (Schlaganfall), primäre und sekundäre Ödeme (Arm, Bein, Gesicht)

ist es wichtig, ganzheitlich zu therapieren!

Meine Ausbildungen:

  • Fachschule Elektrotechnik HTL Itzling
  • Fitnesstrainer
  • medizinischer Masseur
  • Heilmasseur
  • Lymphdrainage Therapeut
  • Medizinischer Bademeister (Hydro,- und Balneotherapie)
  • Elektro und Ultraschall Therapeut
  • Lomi Lomi Nui Practitioner – Hawaiianische Körperarbeit
  • Nuad – Thai Yoga Practitioner
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner